fast alle
                                                                                                    über uns  I   Hobbys  I  Urlaub  Bau-Projekt

Wandern Walking Running Radeln Lesen
 "Wandern als Hobby? Das ist doch total uncool!!!"
So oder ähnlich ist die Argumentation unserer Teenies. Trotzdem ist eine gemeinsame Wanderung immer eine riesen Gaudi.


 6/2011 Bayerischer Wald Falkenstein:
Vom Parkplatz "Weiße Brücke" sind wir zuerst der Wanderlinie "Silbernblatt" gefolgt. Ab dem "Höllbachgspreng" sind wir der Wanderlinie "Heidelbeere" dem Gipfel entgegen 'gekraxelt'. Das "Silberblatt" werden wir im Sommer mit den Kindern nochmal in Angriff nehmen. Den Abschnitt, den wir auf dem Weg "Heidelbeere" geklettert sind, werden wir dann allerdings nicht mit meiner kleinen Tochter machen, denn das scheint mir doch etwas zu gewagt.

 6/2011 Kärnten, Garnitzen Klamm:
Unser Urlaub am Faaker See sollte auch einen aktiven Touch bekommen. Also raus aus dem Haus und Natur erleben! Eine Tscheppaschlucht war uns mit 9 Personen zu kostspielig. Da entschieden wir uns für die Garnitzen Klamm.
Das wurde dann echt eine abenteuerliche Kletterei. Aus einem Ausflug wurde dann ein echt anspruchsvolles Naturerlebnis. Nach dem halben Weg haben wir die Klamm verlassen, da wir die ganze Strecke nicht geschafft hätten.


 7/2011 Fichtelgebirge, Luisenburg Felsenlabyrinth und Kösseinehaus:
Dieses Mal waren wir nur mit zwei Kindern unterwegs, ideal für ein kurzes Abenteuer im Felsenlabyrinth. So kurz sollte es dann doch nicht werden. Als wir oben am Wendepunkt Rast machten, beschlossen wir, noch zum Kösseinehaus zu gehen. So wurde aus dem kurzen Spaß ein langes Abenteuer mit 14 km Wanderung!!!
 Falkenstein, Bayerischer Wald:
 Garnitzen Klamm







 Felsenlabyrinth